Chicken, Hühnerfleisch, carne di pollo...

Egal in welcher Sprache, Hühnerfleisch gehört zu meinen Favoriten unter den Fleischsorten. Ich bin zwar kein großer Fleischtiger, aber dieses Nahrungsmittel ist wie wir wissen eine gute Proteinquelle und enthält auch viele Mineralstoffe und Vitamine und ich bin heutzutage- trotz 4 Jahren vegetarischen Lebensstil- der Meinung, dass Fleisch einfach zu einer ausgewogenen Ernährung am Speiseplan stehen sollte.

 

Für meine Familie und mich bevorzuge ich helles Fleisch, sprich Hühner- und Putenfleisch. Ab und zu kommt auch Rinderfaschiertes oder  mal Rindsschnitzel für feine Rindsrouladen auf den Tisch.

Wenn ich Fleisch zubereite, dann eigentlich fast ausschließlich mit Gemüse und einen Teil Kohlenhydraten (Reis, Nudeln, Polenta oder sonstig glutenfreies "Getreide"). Im Sommer darf es dann natürlich auch mal ein einfacher und vor allem schneller Salat mit gebratenen Hühnerstreifen sein. Hmmmm yammi

Des Öfteren kaufe ich das Fleisch direkt beim Bauern auf Vorrat ein (das kommt dann vakuumiert in die Tiefkühllade), aber genauso im Supermarkt  und achte dabei auf Herkunft und Gütesiegel.
Pro Woche koche ich 1-2x Gerichte mit Hühnerfleisch und jedes Mal schmeckt es meinen beiden Männern. Der Kleine isst ja schon brav mit der Familienkost mit, was das Kochen so viel einfacher für uns Mamas macht und sehr wohl den Kinder Spaß macht nachdem sie ja sonst immer den Teller der Erwachsenen fixiert haben.
Wie immer viel Spaß beim Nachkochen und ich freue mich über eure Nachrichten. 
Schaut auch bei meinem Instagram Account vorbei und folgt mir wenns euch gefällt.