Lachsfilet auf Couscous mit Avocado

Dieses Gericht werden alle Mamis lieben. Ganz schnell zubereitet und sooooo gesund.

Zutaten:

Lachsfilet ca 150-200gr
Avocado 
Salat
1 Tasse Couscous
2 Tassen Wasser
Etwas Gemüsewürze 
Fischgewürz
Eventuell etwas Kernöl
Zubereitung:

Es geht wirklich so easy und schmeckt auch den Kleinen bestimmt gut (hier allerdings auf das Würzen achten).

  1. Zuerst den Lachs würzen (oder nur Salz und Pfeffer so wie ihr das gerne habt) und etwas stehen lassen. Ich verwende ein fertiges Gewürz von Hofer (ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe und auch ohne Zucker)
  2. Danach kochen wir den Couscous, damit dieser etwas auskühlen kann bis der Fisch fertig gebraten ist. Hierzu erhitze ich etwas Kokosöl und füge den Couscous hinzu und rühre alles ein paar mal um, bis ich ihn mit Wasser aufgießen und auf mittlerer Stufe gar werden lasse.
  3. Etwas Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und das Fischfilet auf der Hautseite scharf anbraten. Ich lasse dieses dann ein bisschen so anbraten- man sieht seitlich gut wie weit der Fisch schon durch ist. Ich drehe das Lachsfilet dann um und lasse es noch etwas auf der anderen Seite anbraten bis ich dann die Hitze reduziere und den Fisch auf geringer Hitze mit halb geschlossenem Deckel noch ca 10 Minuten ziehen lasse.
  4. Die Avocado halbieren, mit einem Esslöffel herausnehmen und in feine Streifen schneiden.
  5. Am Teller anrichten: Couscous, dann Avocadostreifen und ganz oben den Lachs anrichten, rund herum ein paar Salatblätter geben und mit wenig Kernöl alles beträufeln.
  6. Fertig ist das powerful Mamameal. 


Lasst es euch gut schmecken!