Microblading #part2

Zweite Microblading Behandlung

So sehr ich mich die letzten Tage schon auf die Microblading - Nachbehandlung gefreut habe, umso nervöser war ich bereits beim Frühstückskaffee und machte mir Gedanken darüber, wie ich bloß wieder diese Schmerzen aushalten soll.

Die zweite Sitzung fand natürlich wieder im Kosmetikinstitut HAUTSACHE bei Stefanie Wascher in Wiener Neustadt statt. 

Nähere Infos zur ersten Behandlung findet ihr in diesem Blogpost.

 

Anfangs haben wir gemeinsam vorm Tageslichtspiegel die Brauen wieder begutachtet und zu Steffies Erstaunen, ist eigentlich nicht soooo viel an Farbe bzw der pigmentierten Härchen verblasst wie ICH selber glaubte. 

 

Im hinteren Drittel der Brauen war die Farbe nun nach den 4 Wochen intensiver (ein sehr schöner aschiger zu meiner Naturfarbe passender Ton) und daher hat man die Härchen auch besser sehen können. Im vorderen Bereich, in welchem meine Brauenhärchen sehr spärlich, dünn und heller sind war jetzt nicht mehr all zu viel zu sehen. Aber genau aus diesem Grund benötigt man eine zweite Sitzung (viele auch eine Dritte), um die Brauen in Form, Breite und in der Farbe zu optimieren und zu perfektionieren. 

Augenbrauen perfektionieren

Wir haben uns echt viel Zeit für das erneute Vorzeichnen genommen. Gar nicht so einfach mit mir :-) Da kommt die kleine Perfektionistin aus mir durch. 100% perfekt wird ja nie etwas, aber es ist wichtig, dass die Brauen das Gesicht unterstreichen und zum Gesamtbild passen. Dem einen stehen kantigere Brauen, dem anderen wiederum Rundere, der eine braucht mehr Länge und vielleicht Dünnere und manche wiederum breitere Brauen.

Bei mir musste eigentlich generell die Form, Breite und Länge gebladet werden- da ich aus Veranlagungsgründen ja nicht wirklich schöne Augenbrauen habe.

 

Die Prozedur dauerte wieder knapp 2 Stunden. Gott, wie ich diesen Schmerz hasse.

Diverse Betäubungscremen verwendet Stefanie ja nicht, da diese das Gewebe etwas anschwellen lassen, da heißts einfach nur "Augen zu und durch".

 

In den nächsten Tagen werden die Brauen wieder extrem nachdunkeln, dass mich mein Mann drauf ansprechen wird was ich bloß schon wieder gemacht habe ;-D. Die Bereiche verschorfen- dies bedeutet dass sich weichere Krusten/ ein Schorf bildet- und mit Beginn der Abheilung fängt es dann ziemlich an zu jucken. FINGER WEG und ja nicht die Krusten wegkratzen. Dont touch them!!!

Preis für 2 Microblading Sitzungen

Ich habe eigentlich gar nicht den Preis für diese Behandlung der Augenbrauenpigmentierung beim ersten Blogpost dazu geschrieben.

Ich habe nun insgesamt €328,- bezahlt, was für ein Microblading inkl. Nachbehandlung völlig im normalen Bereich liegt, vor allem in den Kosmetikstudios. Geschenkt wird einem ja nichts- dafür bekommt man natürlich wirkende Augenbrauen und man spart sich das ewige Nachzeichnen mit Stiften die immer so schnell leer sind. 

 

Unten könnt ihr nun sehen, wie die Brauen beim Vorzeichnen ausgesehen haben und am rechten Bild waren sie dann endlich fertig gebladet. 

Ich werde mehrere Vergleichsbilder einstellen, damit ihr die Veränderung nach einigen Wochen sehen könnt.

 

Die Abheilung nach der zweiten Behandlung schritt schneller voran als ich dachte. Wenn man sich ein Vorher- Nachher Bild ansieht (dazu könnt ihr im ersten Blog über das Microblading meine Brauen vor der Behandlung sehen) und wie sie jetzt aussehen ist das schon ein gewaltiger Unterschied, dennoch finde ich es noch nicht ganz perfekt, da wieder etwas von Farbe und Form verschwunden ist. Auch muss ich ehrlich sagen, sind die feinen Härchen direkt nach der Sitzung am schönsten zu sehen. Das Endergebnis (Bild 3) sieht für mich wie eine leichte Schattierung aus, welche aber viel natürlicher wirkt als eine mit Permanent Make Up.

Vielleicht werde ich im Herbst eine dritte Sitzung wagen. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

 

LETZTES FOTO NACH NACH EXAKT 5 WOCHEN: es sind nun wieder einige Wochen vergangen und so ganz 100% zufrieden bin ich nicht. Teilbereiche müssen auf jeden Fall nachgearbeitet werden. Nachdem jede Sitzung mit Kosten verbunden ist, werde ich dies im Herbst/Winter machen lassen. 

Mein Bedenken ist nur, ob dann die jetzt schon wenigen sichtbaren Härchen komplett verschwinden?! Ich denke das ist der Nachteil an dieser Methode, denn bei jeder Behandlung können nicht Millimetergenau die Härchen wieder nach-gebladet werden. 

Ich erspare mir aber dennoch das tägliche Konturieren meiner Augenbrauen, was auf jeden Fall eine Erleichterung morgens ist.

 

 

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Microblading? Ich würde mich über eure Fotos sehr freuen. Traut euch. :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0