In diesem Blog geht es um meine Make Up Routine. Es wird vermutlich welche unter euch geben, die weniger oder welche die auch viel mehr Make Up Produkte täglich verwenden. Für mich passt es derzeit eigentlich so - allerdings hängt dies auch vom Tagesbild meiner Haut ab wieviel ich tatsächlich verwenden kann.
Manchmal z.B.: kann ich kein Puder zum Fixieren verwenden, da die Haut so arg schuppt. Oft ist sie, wenn ich tagsüber Rouge verwende -welches uns ja viel frischer und rosiger aussehen lässt- dann abends schon sehr rau und es zeigen sich mehr Unterlagerungen in diesem Bereich. Deshalb versuche ich auch nicht jeden Tag Rouge zu verwenden, auch wenn etwas Farbe meiner blassen Haut nicht schaden würde.
Alles also echt nicht so einfach! Aber Jammern hilft da ja auch nicht weiter - man hat eben dieses Hautbild und man muss lernen damit umzugehen, was wirklich sehr sehr lange bei mir gedauert hat. Die Geduld (diese habe ich oft verloren und bin hunderte Male in Tränen ausgebrochen) und die Stärke zu haben trotzdem selbstbewusst zu sein, ist keineswegs einfach, auch wenn es um keine Krankheit geht, aber wie bereits in einem anderen Artikel geschrieben:
wenn man sich in seinem eigenen Körper nicht wohl fühlt,
können noch so viele Menschen sagen wie toll man aussieht oder es halb so schlimm ist
und es bestimmt bald besser wird.
Ich sag gleich dazu, dass ich zu den bestimmt ungeduldigsten Menschen gehöre. Viel lieber hätte ich manche Dinge schon vorgestern ;-) Aber so spielts halt nicht im Leben. So, aber nun zur Anleitung wie und was ich so verwende.
Nach der Pflegeroutine...
wenn das Feuchtigkeitsfluid gut eingezogen ist:
- verteile ich 2- max. 3 Tropfen der BareSkin Serum Foundation (BareLinen 03) und arbeite diese mit einem feuchten Beautyblender sanft in die Haut ein.
- Was wäre ich ohne Concealer?!?! Diesen trage ich unter dem Auge in einer V- Form und in den Augenwinkeln wo ich sehr bläuliche Stellen habe auf und verblende ihn bzw arbeite diesen ebenfalls mit dem Beautyblender ein. Momentan verwende ich zwei Concealer und teste welcher am Besten für mich passt: zum einen der neue Concealer von KIKO Highlightening Effect Fluid Concealer in einem Pumpstift und neu entdeckt von Bell Hypoallergenic den Liquid Eye Concealer
- Fixieren des Concealers mit MAC Prep + Prime Powder und dem Setting Brush von Real Techniques
- Jetzt würde ich normalerweise die Brauen konturieren - erspare ich mir allerdings jetzt ;-)
- Größere gerötete Pickel decke ich leicht mit dem Cover Cream von Horst Kirchberger ab - diese Stellen werden dann ebenfalls mit Puder fixiert (viel benutze ich diese Cream nicht, nur wirklich bei fetten Wimmerln die rot leuchten)
- Jetzt verdichte ich mit einem Kajal den Wimpernkranz - momentan habe ich einen von Essence in dunkelbraun
- Nun werden die Wimpern getuscht - hier verwende ich die letzten Wochen von Maybelline die "the falsies push up angel"
- Etwas Rouge (von Zoeva) und Highlighter (Bell Hypoallergenic) verwende ich seit kurzem ja auch etwas - so ein schöner Schimmer auf den Wangen
- TADAAAAAAAAAA!!!!! Fertig ist mein Tagesmake Up.
Wenn ich Lust habe dann betone ich auch etwas mehr meine Augen mit Lidschatten - hier wähle ich welche aus der ZOEVA Palette NATURALLY YOURS - sehr schöne matte und schimmernde helle und dunkle Erdtöne. Ein sanftes Smokey Eye finde ich tagsüber auch sehr schön - wenn es mir gelingt.
Wie sieht euer Tagesmake Up aus? Schminkt ihr euch dezent oder eher ausdrucksstärker? Verwendet ihr nur Profiprodukte oder dürfen es auch welche aus der Drogerie sein?
Würde mich über eure Kommentare freuen.
Kommentar schreiben