Tägliche Pflegeroutine

Morgendliche & abendliche Pflegeroutine Step by Step

Die richtigen Pflegeprodukte zu finden erweist sich bei der Seborrhoe Sicca Haut ja als äußerst kniffelig wie manche wissen. Da hilft wirklich nur durchprobieren was am Besten zu eurer Haut passt. Jede Haut, auch wenn es das gleiche Hautbild nämlich die trockene Fetthaut ist, reagiert vielleicht anders auf die verschiedensten Präparate. Deshalb alles was bei mir vielleicht hilfreich ist, muss bei eurer Haut nicht genauso sein, oder umgekehrt können manche Produkte bei euch perfekt sein, die mir nicht gut tun.

Noch einmal erwähnen möchte ich, was ihr ja vielleicht eh schon selber wisst, dass 

Feuchtigkeit
das Um und Auf ist. 
Zu reichhaltige Produkte haben bei mir genau das Gegenteil bewirkt und zwar dass ich durch diese dann noch mehr Pickel bekam (waren dann so Eiterbläschen im Stirn-, Kinn- und Wangenbereich).  
Leichte feuchtigkeitsspendende Fluids/Cremen mit Hyaluronsäure und anderen guten Inhaltsstoffen, welche die Haut pflegen sind da genau richtig. Nur die muss man halt erst mal finden.

Morgens

STEP 1 

Morgens wasche ich mein Gesicht nur mit lauwarmen Wasser (das tut meiner Haut am besten). Bei zu kaltem oder zu warmem Wasser spannt meine Haut mehr habe ich gemerkt. 

Bin aber auf der Suche nach einer milden Reinigungslotion, welche ich 1-2x täglich verwenden kann. Eine Milch oder Gel welches die Haut nicht austrocknet sondern gut reinigt und gleichzeitig pflegt. Vielleicht kennt ihr etwas Gutes?

 

STEP 2

Tonisieren mit Rosense Rosenwasser. Ich liebe dieses Produkt. Mittlerweile meine zweite Flasche.


STEP 3

Danach klopfe ich eine kleine Menge Retinol Serum sanft in die Haut ein. Ich liebe solch Pflegerituale, da fühlt man sich wirklich so ein bissi beim wellnessen. Auch wenns nur paar Minuten dauert, aber es tut einfach gut die Haut zu pflegen.

 

STEP 4 

Jetzt wird gecremt und zwar mit dem Hyaluron Creme Sorbet von Annemarie Börlind Aquanature. 


FERTIG ist das Ritual! 

 

Bevor ihr mit einer Foundation weiter arbeitet, die Creme immer gut einziehen lassen. 

 

Zu den Produkten von Step 2 bis 4 gibt es bereits Blogs ;-) 


Abends

STEP 1

Da verwende ich momentan ja das Mizellenwasser von Garnier Skin Active für empfindliche und trockene Haut. Einfach auf ein Wattepad geben und das Gesicht und Augen damit abreinigen.

Pflegender für die Augen ist allerdings Kokosöl, welches ja so vielseitig einsetzbar ist. Da wechsle ich mich eigentlich beim Entfernen des  Augenmakeups ab. So wie ich gerade Lust habe.

 

STEP 2

Anschließend wasche ich mein Gesicht mit lauwarmen Wasser um es anschließend 

 

STEP 3

mit einem mit Rosense Rosenwasser getränkten Wattepad abzutupfen. 

 

Kurz warten... 

An Tagen an denen ich größere Entzündungen habe, betupfe ich diese mit Teebaumöl von Baders und lass es einige Minuten einwirken.  

 

STEP 4 

Abends verwende ich eine größere Menge Retinol Serum. Sanft einklopfen/einmassieren und warten bis es gänzlich eingezogen ist. 

 

STEP 5

Wichtig nach dem Retinol Serum ist Feuchtigkeit:

Einen Pumper des Hyaluron Creme Sorbets von Annemarie Börlind als Abschlusspflege.

Oder ich verwende auch das Ivy Skin Hyaluronic Acid. Da wechsle ich mich auch momentan ab, nachdem noch etwas Serum im Fläschchen ist, möchte ich dieses auch aufbrauchen.



So das waren sie nun... die Schritte in meiner täglichen Pflegeroutine. Ich hoffe ich konnte euch einen guten Überblick und vielleicht auch manch anderen sogar damit einen Tip geben.

Sollte sich irgendetwas ändern gebe ich euch natürlich Bescheid.
Wie sieht eure Pflegeroutine aus? Was verwendet ihr an Produkten?
Ich freue mich über eure Kommentare/Nachrichten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0