Kleine Helferlein - keine Wundermittel
Auch auf diesem Sektor habe ich, wie ihr euch bestimmt denken könnt, schon ein paar Seren probiert. Die Liste ist allerdings nicht sooo lang.
Aufgrund meines Jobwechsels in den Medical Beauty Bereich vor über 4 Jahren tauchte ich so richtig in die Kosmetikwelt hinein und habe zu diesem Zeitpunkt angefangen mich viel mehr mit meinem Hautbild zu beschäftigen und somit feuchtigkeitsspendende bzw. Hyaluron Seren zu verwenden.
Hyaluron hat ja die positive Eigenschaft Wasser binden zu können. Bereits ab 25 Jahren produziert unser Körper immer weniger Hyaluron und dies läuft stetig weiter so. Der Haut fehlt es an Elastizität und wir bekommen Falten. Fängt man daher früh genug an dem Körper wieder Hyaluron zuzuführen, sehen wir frischer aus und kleinere Fältchen können sogar bei regelmäßiger Anwendung verschwinden,
Nachstehend ein kleiner Überblick der bisher verwendeten Seren, wobei nicht alle für meine Haut geeignet waren (diese kennzeichne ich mit einem x) und ich auch nicht jedes einzelne immer nachgekauft habe:
- The Skin Concept Serum No. 1
- Master Lin Face Serum
- Dr. Kneipp Intensiv Serum (x)
- Jean D´Arcel cure normalisante Ampullen
- Yverum Anti Aging Serum (x)
- Ivy Skin Hyaluronic Acid
- Retinol Serum Satin Naturel (--> dazu gibt es einen eigenen Blog Artikel)
Ein Serum habe ich nicht genannt, denn hier kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern. Das Ivy Skin Hyaluronic Acid verwende ich nach wie vor.
Die Konsistenzen unterscheiden sich stark bei vielen Seren- manche sind flüssiger und andere wieder dickflüssiger. Das Serum von Yverum z.B.: ist nach dem Auftragen auf die Haut sehr klebrig was mich persönlich wirklich sehr stört; ich habe es lieber wenn ein Serum gut und schnell einzieht OHNE verbleibendem Film.
Wiederum besitzt das Serum von Yverum (welches dazu noch vegan ist) und das Serum No. 1 von The Skin Concept hoch- und niedermolekulare Teilchen (bzw. lang- und kurzkettiges Hyaluron), welche sowohl an der oberen als auch gut in der tiefen Hautschicht wirken.
Regelmäßige Anwendung ist natürlich Voraussetzung, so wie mit allem wenn man einen Effekt sehen möchte. Man hat ja auch nicht von einem Mal Runtastic Training Bauchmuskeln (schön wärs allerdings).
Selbstverständlich sind Falten auch hier nicht weggezaubert - bleiben wir am Boden der Realität. Und ich habe nach wie vor trockene Haut, trotz mittlerweile monatelanger, nein... jahrelanger, Anwendung von Hyaluronsäureseren. Wie ihr wieder seht ist die Behandlung der Seborrhoe Sicca Haut keineswegs ein leichter Weg. Dennoch liebe ich diese Feuchtigkeitsspender und liebe es diese in die Haut einzuklopfen. Und wer weiß wie die Haut sonst aussehen würde hätte ich nicht damit angefangen.
Wie sagt man so schön:
VORSORGE IST BESSER ALS NACHSORGE!
Deshalb: mit bald 30 sind Anti Aging Produkte unumgänglich für mich.
Was verwendet ihr denn für ein Serum?! Seit wann seid ihr begeisterte Hyaluronserum- Anwenderin? Schreibt mir doch einfach unten in die Kommentare.
Eure Janine
Kommentar schreiben