Microblading #part1 by Stefanie Wascher

Meine Erfahrung mit der Microblading Methode

Als ich vor einigen Jahren die Visagistikausbildung gemacht habe, lernte ich wie man den Augenbrauen eine schöne zum Gesicht passende Form gibt. Seit diesem Zeitpunkt konturiere ich meine Brauen fast täglich. Ich bin immer wieder selbst erstaunt was dies im Gesicht bewirkt.

 

Mittlerweile empfinde ich es aber schon eher als mühsam Tag für Tag die Brauen nachzuziehen - nicht immer klappt es gleich auf Anhieb, eine Braue ist schief, die andere hat einen schöneren Bogen usw.

Deshalb habe ich beschlossen diese Behandlungsmethode durchführen zu lassen. Man hat einfach immer- selbst beim schweißtreibenden Sport oder am Sonntag (am NO-MAKE-UP-TAG), egal wann, perfekt gezeichnete gleichmäßige und doch natürliche Augenbrauen. Und auch als Mama will man genauso schön aussehen.

 

Die Behandlung wurde heute im Kosmetikstudio "Hautsache" in Wiener Neustadt durchgeführt - Inhaberin ist Stefanie Wascher, welche ich bereits seit vielen Jahren kenne und auch bei ihr u.a. das Permanent Make Up bei den Augenbrauen vor knapp 4 Jahren machen ließ.

Microblading = natürliche Augenbrauenpigmentierung aus Japan

Zur Methode und dem Behandlungsablauf- kurz und knackig:

Es handelt sich hier um KEIN Permanent Make Up. Ursprünglich kommt diese Technik aus Japan, da man dort sehr auf Natürlichkeit setzt.

Gemeinsam wird zuerst eine optimale Kontur vorgezeichnet.

Mittels Microbladingstift und der einzeln steril verpackten Blades (=Aufsätze mit vielen kleinen aneinander gesetzten Nadeln - diese gibt es in vielen diversen Größen- somit wird die Dicke an die der eigenen Härchen angepasst), werden feine Härchen in die Haut gezeichnet. Dieser Vorgang wird solange wiederholt, bis das Ergebnis für den Kunden perfekt ist. Anschließend wird eine auf den Kunden abgestimmte Farbe ca. 10 Minuten aufgetragen.  

Braue ungeschminkt

Man kann hier vielleicht noch die Reste des vor 4 Jahren gemachten Permanent Make Ups erkennen. Diese leider unschönen rötlichen Stellen sind meist das Ergebnis davon.

Noch ein Grund wofür es sich also lohnt das Microblading machen zu lassen.

 

Braue geschminkt

Zuletzt und hier auf dem Bild habe ich von Catrice den Augenbrauenstift "Slim´matic Ultra Precise Brow Pencil Waterproof" in der Farbe 030 Dark verwendet. Mit der extrem dünnen Spitze lassen sich sehr gut Härchen andeuten.

Man kann hier schon einen deutlichen Unterschied zur ungeschminkten Braue erkennen.

 

Ergebnis Microblading

TATA!!!!!!!!!! Die Behandlung ist geschafft. 

 

"Wer schön sein will muss leiden" 

 

Gott sei dank ist sie vorbei. Es war so schmerzhaft für mich. Ich bin ja sehr empfindlich in diesem Bereich und kannte die unangenehmen Schmerzen schon vom PM. Aber man vergisst es ja auch irgendwo wieder.

Die liebe Steffi hat mich so gequält, aber es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.


Gedauert hat die Behandlung mit Vorzeichnen der Kontur ca. 1 3/4 Stunden. Nachbehandlung in ca. 3 - 4 Wochen, damit alles noch  optimiert werden kann. Aber mal schauen wie das Ergebnis nach 3 Wochen nach der ersten Sitzung aussieht. Da halte ich euch auf jeden Fall am Laufenden und stelle als Nachtrag noch ein Bild online mit dem tatsächlichen Ergebnis.

Hier noch einmal zu Veranschaulichung ein Vorher- Nachherbild. Auch wenn es jetzt gerötet ist und die Farbe schon etwas mehr nachgedunkelt hat, finde ich es trotzdem sehr sehr gut gelungen. DANKE STEFFI!!!

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Microblading Behandlung? Seid ihr vielleicht auch am Überlegen oder habt ihr es euch bereits machen lassen? Verratet es mir und schreibt mir in die Kommentare.

Microblading nach knapp 14 Tagen

So sieht das Ergebnis nun nach knapp 2 Wochen aus. Die Abheilung ist im Gange und es juckt etwas, was ja normal ist. Die dünnen Verkrustungen sind bereits fast alle abgeblättert.

 

Mit dem Handy kann man leider selbst nicht so gute Fotos aufnehmen und man sieht es glaub ich nicht wirklich, aber es ist einiges weggegangen und ich benötige auf alle Fälle diese Nachbehandlung.

 

Die Brauen, was mir aufgefallen ist, sind nicht ganz gleich - da muss auf jeden Fall die Form nachgebessert werden. Nachdem ja viel auch verblasst ist, was man vielleicht auch nicht so gut erkennen kann, ist leider von der Breite auch nicht mehr so viel da, obwohl es am Foto wesentlich breiter aussieht als es in natura tatsächlich ist.

Da ich so extrem, wirklich extrem große Augen habe, brauche ich eine gute Augenbrauenbreite damit meine Augen etwas in den Hintergrund treten -  bzw. damit es so wirkt als ob.

 

Ich weiß nicht ob das bei manch anderen auch so ist, aber die Farbe die nach der Microblading Behandlung aufgetragen wird, wurde von meiner Haut sehr aufgenommen; sprich man glaubt, dass die Brauen schattiert sind; die Härchen sieht man zwar schon wenn man genau schaut, aber rund herum ist die Haut gefärbt. Aber das dürfte dann auch bald vergehen wenn es ganz abgeheilt ist, was laut Stephanie ja länger dauert als bei einer PM Behandlung - somit so 3 Wochen.

Ich bin gespannt auf das tatsächliche Endergebnis nach der nächsten Sitzung am 30. Mai. Ich fürchte mich ehrlich gesagt schon ein bisschen davor wieder diese Schmerzen aushalten zu müssen :-(

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, oder berichtet mir gerne über eure Microblading Erfahrungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0